LEADER Förderung

LEADER-Projekt:
Neubau eines energieeffizienten Geschäftsgebäudes zur Existenzgründung, Bereich Friseurhandwerk, in Buchen-Bödigheim.

Während der Erstellung des Businessplanes zur zukünftigen Selbstständigkeit, begegnet man unweigerlich irgendwann der Frage der Kosten und Finanzierbarkeit des geplanten Vorhabens. Bei meinen Recherchen zu diesem Thema stieß ich auf das LEADER-Förderprogramm, welches mich mit seinem Leitspruch „Zukunft gemeinsam gestalten“ hellhörig werden ließ. Das Regionalentwicklungsprogramm will jede Region nach individuellem Bedarf unterstützen und bei deren Ausbau helfen. In meinem Fall betraf das die Verbesserung der Nah- und Grundversorgung in Bödigheim, Schaffung von Arbeitsplätzen insbesondere auch für Frauen sowie die Steigerung der Attraktivität des Ortsteiles. Ich freue mich sehr, dass ich die Aktionsgruppe des LEADER Förderprogramms von meinem ausgearbeiteten Konzept überzeugen konnte und mich durch den Bau meines Friseurgeschäftes in Bödigheim neben meiner persönlichen Entwicklung auch noch für mein Heimatdorf stark machen kann.

Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner